X

Dieses Forum wird vom Criollo Reit- & Zuchtverein Deutschland e. V. finanziert und betrieben. Der CRZVD wurde 1994 gegründet, um in Deutschland die reinrassige Zucht von CRIOLLOS zu pflegen, zu unterstützen und zu fördern, d. h., die Vorzüge der Rasse der CRIOLLOS zu erhalten. Heute betreut der CRZVD den gesamten deutschsprachigen Raum inkl. Österreich und die Schweiz.

Der CRZVD ist mit dem Bayerischen Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e. V. assoziiert, der die notwendigen Körungen, Stutbucheintragungen, sowie Fohlenbrennen vornimmt und als einziger Verband in Deutschland Hengst- und Stutleistungsprüfungen durchführt, deren Regularien in Zusammenarbeit mit dem CRZVD nach südamerikanischem Vorbild festgelegt wurden, um so eine rassetypische Zucht zu gewährleisten. Die Leistungsprüfungen sind Voraussetzungen und Bestandteil der Zuchtverbandsordnung (ZVO) und für den Verbleib in einer höherwertigen Abteilung des Zuchtbuches (z. B. Hengstbuch I, Staatsprämien, Prämienhengste und Prämienstuten).

Mitglieder des CRZVD aus anderen Bundesländern haben ihre CRIOLLOS in den jeweiligen Zuchtverbänden registriert und werden von diesen Verbänden betreut.

Seit 15. Juli 2006 ist durch Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Name des CRZVD geändert in CRIOLLO Reit- und Zuchtverein Deutschland e. V. (CRZVD). Der Zweck des Vereins ist, die Criollozucht und den Reitsport mit Criollos und Criollo-Mestizos zu pflegen und zu fördern.

Das CRIOLLO-FORUM ist ein geschlossenes Forum, also nur für registrierte Benutzer zugänglich. Du mußt nicht Mitglied im CRZVD sein um Dich im Forum regsitrieren zu dürfen, aber wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied. Frei zugänglich sind unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram. Außerdem gibt es noch eine weitere Facebook-Gruppe CRZVD. Criollos/Mestizios.

Im CRIOLLO-FORUM findest Du tausende Beiträge zu allen Themen die für CRIOLLO-Freunde von Interesse sind.

Bei allen Fragen zu diesem Forum stehen Dir die Administratoren unter forum@criollo-crzvd.de gerne zur Verfügung.




Login
Keine Einträge
Wer ist Online?
6 Mitglieder und 2 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
8 Aktive User
6 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherrekord
27 Benutzer gleichzeitig online (26.04.2024 20:59)

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 6570
Beiträge 136534
Mitglieder 200