Registrierung

Criollo-Forum » Das Pferd » Reiten » Working Equitation » Let`s go working: Inselhof » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poison Yvi Poison Yvi ist weiblich   Zeige Poison Yvi auf Karte
Pferdeflüsterer

Mitgliedsnummer: 234
Geburtsdatum: 12.11.1966

Herkunft: Gräfelfing

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.

Für mich begann dieser Tag sehr entspannt, ausschlafen und dann locker zum Stall. War schon um 09.00 Uhr da, damit Fuego Zeit hat ganz in Ruhe erstmal ordentlich zu essen. Schließlich merkt er die Aufbruchstimmung (Zusammenpacken der Sättel etc) sofort und stellt dann das Essen ein.

Als also Heike um 09.30 Uhr kam, stand Fuego schon fertig geputzt und abefüttert da. Dem pünktlichen Verladen stand also nichts im Weg.... So weit der Plan.
Fahren wollte wir mit Heikes Hänger, damit Chester in seinem gewohnten Bus während unserer Reitstunde dösen kann.

Tja - aber mein sensibler Scheck war irritiert. Anfangs ließ er sich in den Hänger schicken, ging aber nie ganz hinein. Immer fehlten 10 cm um die Stange zu schließen. Macht ja nichts - dachte ich mir so. Das Spiel kennen wir ja.

Ich habe nicht auf die Uhr gesehen; erstmal. Aber irgendwann wollte Fuego nicht einmal mehr auf die Rampe. Lief rückwärts und verweigerte sich komplett. wacko

Das Problem - wir waren zwar gut in der Zeit, aber auch diese Pufferzeit ist bald zu Ende. Ohne euch mit Detail zu langweilen nach gefühlten 1,5 Stunden musste ich aufgeben. Sonst wäre unser Timeslot im Unterricht verfallen. Ärgerlich, frustriert und vor allem enttäuscht packte ich Fuego auf die Koppel und holte Ciruja. Er überlegte kurz und stieg dann brav in den fremden Hänger. bussi

Der Unterricht mit Ciruja ist anders. Man beginnt an der Basis. Auch gut für mich, aber nicht ganz so befriedigend.

Aber das Gute daran, ich entdeckte harte Defizite an der linken Hand. Da müssen wir echt daran arbeiten. Ciruja wollte partout keine Last auf der linken Hand aufnehmen.

Spaß hat es trotzdem gemacht. Ciruja hat mir den Tag gerettet und ist wieder einmal mein kleiner Held.

Heike hat es trotz großer Beschäftigung mit Isabel geschaft ein paar Schnappschüsse zu machen, die ich euch gerne zeige. (So fern ihr bitte gnädig sein möged ob der Haltung von Ciruja und mir) zwinker

Unsere "Hindernisse" waren dieses mal wieder der Slalom, die Tonnen für die Acht, Seitwärtsstange, das L mit Glocke und eben der Pferch.

Beim Pferch hat mich Ciruja echt überrascht. Das war mal überhaupt kein Thema. Egal ob Drumherum, links herum oder rechts herum. Das ging ganz easy. optimistisch

Manchmal wollten wir unser Hindernis anreiten und da kreuzte Isabel unseren Weg, raste durch den Pferch und wieder zurück zu ihrer ursprünglichen Übung.

Das war sehr lustig. groehl

Fazit des gestrigen Tages:
*Bei einem sensiblen Pferd ist NICHTS selbstverständlich.
Egal wie lange es etwas kann.
*Den Einstieg in fremde Hänger sollte man sicherheitshalber vorher wenigstens mal verproben.
*Gut, wenn man zwei Pferde hat.

Liebe Grüße Bayern
Yvi

"CDV - Club der Vielreiter." (In freundlicher Zusammenarbeit mit GGRG - Gesellschaft gegen reiterliches Geschumsel)

17.06.2019 06:00:49 Email an Poison Yvi senden
Pferdeflüsterer

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.

Diesen Sonntag war es wieder soweit. Obwohl die Wetterberichte der anderen Damen auf Regen stand, blieb das Wetter so wie es mein Wetterbericht voraus sagte. lachen
Es war bedeckt, angenehme Temperaturen. Genau das Richtige um bei Katharina wieder zu "arbeiten".

Nachdem ich meinen Schecken ja wieder auf Verladen getrimmt hatte, ist er freuen auch wieder ganz normal in den Hänger gegangen. Danach noch Isabel. Als Heike die Zuckerschnute vom Stall weg führte, war sie noch "Schlendermodus". Als sie aber den Hänger mit Fuego sah, wurde sie schlagartig schneller und lief zügigen Schrittes fast von alleine in den Hänger. klatschen

So macht das Wegfahren nochmal so viel Spaß.

Das Training bei Katharina ist so toll. Sie scheint ihr Augen überall zu haben und ist stets mit Tipps zur Stelle.

Unsere gestrigen Hindernisse waren:

• Sidepass im L
  • Gegenstand über den Kopf, wo Pferd absolut still stehen muss
  • zwei Tonnen für die Acht
  • Glockengasse im L
  • Glockengasse, mit rückwärts Slalom

Was mir wirklich gefallen hat, das ALLE drei Criollos einwandfrei rückwärts laufen. Das ist sogar Katharina aufgefallen. klatschen

Und so war die Glockengasse im L für keinen der drei Criollos ein Problem lachen

Die zwei Tonnen (die gerittene Acht mit dem Galoppwechsel in der Mitte) ist unser persönliche Herausforderung wacko Da haben Fuego und ich noch ordentlich zu üben.

Am Ende der Stunde waren alle drei gut durch kicher
und heilfroh, dass es nur 60 Minuten waren.

Sind sie nicht entzückend die Drei ?

Liebe Grüße Bayern
Yvi

"CDV - Club der Vielreiter." (In freundlicher Zusammenarbeit mit GGRG - Gesellschaft gegen reiterliches Geschumsel)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poison Yvi am 29.07.2019 10:59:19.

29.07.2019 10:56:01 Email an Poison Yvi senden
mwesp mwesp ist weiblich   Zeige mwesp auf Karte
Pferdeflüsterer

Mitgliedsnummer: 2311
Geburtsdatum: 08.03.1964

Herkunft: Alzey

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.

Hallo,
Yvi, dann kann ja das nächste Turnier kommen... sind dann schon zwei Criollos dabei bussi.

Bei den Tonnen (2er/3er) kämpfen wir auch noch, bei uns ist es allerdings Rechtsrum immer das Problem. Der Pony driftet mir links über die Schulter weg bei der dritten Tonne wacko

LG ellen

Scheiß auf den Prinzen....schnapp Dir das Pferd!
H.H. Isenbart: "Es gibt leider immer mehr Menschen, die immer weniger Ahnung von Pferden haben."

29.07.2019 14:30:42
heike heike ist weiblich   Zeige heike auf Karte
Administrator

Mitgliedsnummer: 3150
Geburtsdatum: 30.11.1966

Herkunft: München *

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 48 Monate Mitglied.Mehr als 48 Monate Mitglied.Mehr als 48 Monate Mitglied.Mehr als 48 Monate Mitglied.

Themenstarter

Und wer sich fragt, wer die süße Maus in der Mitte ist, das ist Juana. Gabi war am Sonntag das erste mal mit Juana im "WE" Stil Trail Training, und wie man im Garocha post lesen kann, hat es den beiden glaube ich auch ganz gut getaugt.

Isabel denkt: Schön, wenn andere arbeiten kicher

Herzliche Grüße
Heike

Die Pferde…. erziehen uns mehr als irgendetwas anderes zum Echten. Im Sattel gibt es keine Vortäuschungen; da gibt es nur die letzte Wahrhaftigkeit. Die Pferde dulden keine Lügen und keine Lügner, keinen billigen Schein und kein So-tun-Als-ob.“ − CLEMENS LAAR, MEINES VATERS PFERDE −

29.07.2019 18:06:49 Email an heike senden
Pferdeflüsterer

Deutschland

Treue Sterne:

Zitat:
Original von heike
Und wer sich fragt, wer die süße Maus in der Mitte ist, das ist Juana. Gabi war am Sonntag das erste mal mit Juana im "WE" Stil Trail Training...]

Hatte Gabi hier ja schon selbst gepostet - :o)

Deshalb bin ich da nicht mehr genauer eingegangen. zwinker

Liebe Grüße Bayern
Yvi

30.07.2019 09:07:48 Email an Poison Yvi senden
Galeras Galeras ist weiblich   Zeige Galeras auf Karte
Stallknecht

Mitgliedsnummer: 2822
Geburtsdatum:

Herkunft: Landsberg am Lech

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 84 Monate Mitglied.Mehr als 84 Monate Mitglied.Mehr als 84 Monate Mitglied.Mehr als 84 Monate Mitglied.Mehr als 84 Monate Mitglied.Mehr als 84 Monate Mitglied.Mehr als 84 Monate Mitglied.

Ivy: und ich habe das unter der Garrocha gepostet, weil ich 1. den Inselhofbeitrag übersehen hatte und außerdem war das ja Eurer ursprünglicher Beitrag zwinker.

Galeras grüßt das Forum
--------------------------------------------
Es gibt Pferde und CRIOLLOS

30.07.2019 12:07:35 Homepage von Galeras
Pferdeflüsterer

Deutschland

Treue Sterne:

Haha, alles gut Gabi. Du kannst hier gerne weiter posten. Das ist ein "Let's go working" Threat und darf natürlich von jedem mit "benutzt" werden.

Deshalb habe ich deinen Beitrag einfach verlinkt. yo

Vielleicht kommen da ja noch mehr Beiträge von dir und Joana wenn du wieder mit kommst. peace

Liebe Grüße Bayern
Yvi

30.07.2019 12:52:13 Email an Poison Yvi senden
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:
Criollo-Forum » Das Pferd » Reiten » Working Equitation » Let`s go working: Inselhof » Hallo Gast [anmelden|registrieren]