Registrierung



Criollo-Forum » Das Pferd » Reiten » Working Equitation » Working Equitation - Intro » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heike heike ist weiblich   Zeige heike auf Karte
Administrator



Mitgliedsnummer: 3150
Geburtsdatum: 30.11.1966
Alter: 52

Herkunft: München *
Mitglied seit: 04.05.2015
Beiträge: 3.263

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 48 Monate Mitglied.Mehr als 48 Monate Mitglied.Mehr als 48 Monate Mitglied.Mehr als 48 Monate Mitglied.



Themenstarter
Working Equitation - Intro        #1

Liebe Foris,
ich war heute auf dem Max Benz Working Equitation Masters Cup 2018, in dem es um die Entscheidung zur Qualifikation des deutschen Kader zur WM 2018 im Mai in München ging.
Wir haben den speed trail angeschaut.
Das ist eine unfaßbar spannende Disziplin, manche brettern durch, manche reiten null Risiko auf schön, manchen top 3 Profis passieren die banalsten Fehlern.
Die gesamte Disziplin Working equitation finde ich sehr vielseitig, ein prima Training für Allrounder Pferde - wie Criollos/Mestizios.

In der heutigen Klasse waren keine Criollos, aber der relativ junge Sport zeichnet sich durch Offenheit für jede Rasse aus.
Am Start in der Meister Klasse waren heute vom Welch Cob, Pinto, Quarterhorse, ,BarockPaint, Trakener, Holsteiner, Friedrichsburger, Holländische Warmblüter und natürlich viele Lusitianos und PREs.

Ich weiß, dass einige von Euch von working equitation fasziniert sind, es auch aktuell auf Turniere hin trainieren oder auch nur für sich üben/geübt habt. Mwesp, Uroch, emesisxx fallen mir spontan dazu ein.

Inspiriert von diesem Event würde mich interessieren, wie trainiert ihr, wie findet ihr Trainer, Kurse, welche Erfahrungen macht ihr mit den vielfältigen Unterdisziplinen? Wie organisiert ihr das?
Welcher Pferdetypus vom Exterieur und vom Charakter eignet sich, macht das gerne um nur ein paar Themen zu skizzieren.

Ich habe daher dieser populärer werdenden Rasse offenen Disziplin eine eigene Kategorie gebaut, da es so viele Teildisziplinen gibt, um es übersichtlicher und leichter auffindbar zu machen.
Der alte von Mwesp gestartete Working Equitation threat ist von "Klassisch" hierher verschoben worden.
Es wäre prima, wenn wir in dieser Kategorie Beiträge zu den unterschiedlichen Disziplinen im Working Equitation darstellen könnten.

Viele Grüße
Heike

PS: Und natürlich habe ich Ellen und Ihren Mann auf dem Turnier getroffen, als passive Reiter, aber aktivst ins Turniergeschehen involviert. Danke für die vielen background Infos . Es hat Riesen großen Spaß gemacht.



Herzliche Grüße
Heike

Die Pferde…. erziehen uns mehr als irgendetwas anderes zum Echten. Im Sattel gibt es keine Vortäuschungen; da gibt es nur die letzte Wahrhaftigkeit. Die Pferde dulden keine Lügen und keine Lügner, keinen billigen Schein und kein So-tun-Als-ob.“ − CLEMENS LAAR, MEINES VATERS PFERDE −

08.04.2018 21:45:06 Email an heike senden
andrea engelhardt andrea engelhardt ist weiblich   Zeige andrea engelhardt auf Karte
Moderator




Mitgliedsnummer: 2960
Geburtsdatum: 09.02.1964
Alter: 55

Herkunft: Erbach
Mitglied seit: 16.05.2013
Beiträge: 492

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 72 Monate Mitglied.Mehr als 72 Monate Mitglied.Mehr als 72 Monate Mitglied.Mehr als 72 Monate Mitglied.Mehr als 72 Monate Mitglied.Mehr als 72 Monate Mitglied.


       #2

Hallo Heike, also spannend finde ich diese Disziplin ( en) absolut.
Am 5. Mai gibt es in meiner Nähe einen Schnupperkurs. Werde dabei sein, falls mir nicht ein anderer Termin reingeschoben wird.
Das war bestimmt mega toll auf diesem Turnier.
Vielleicht hast du auch 1 bis 2 Fotos?
Gut's Nächtle,
Andrea


08.04.2018 22:08:49
mwesp mwesp ist weiblich   Zeige mwesp auf Karte
Pferdeflüsterer




Mitgliedsnummer: 2311
Geburtsdatum: 08.03.1964
Alter: 55

Herkunft: Alzey
Mitglied seit: 13.04.2009
Beiträge: 3.868

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.


       #3

Hallo,
ja es gibt Fotos lachen. Hauptsächlich auf dem FB account von Working Equitation Rheinhessen unter dem Album Max Benz, aber wenn ich Zeit habe stelle ich gerne auch hier ein paar ein. Leider ist meine Kamera nicht wirklich sehr sporttauglich, insbesondere nicht in der Halle.

Aber ich habe mich riesig gefreut Heike und Ihren Mann wieder zu sehen bussi. Wir haben beim Speed zusammen einen Herzkasper nach dem anderen bekommen, weil unsere Reiter solche saublöden (sorry, anders kann man es nicht sagen) Fehler beim Speed eingebaut haben. Die Fingernägel sind auch wieder 2cm kürzer wacko @Yvi: Du hast echt was verpasst.....

Momentan habe ich allerdings das Gefühl als wäre ich am Wochenende unter einen Radlader gekommen, völlig platt. So viel Arbeit und Aufregung ist nix für ältere Leute zwinker

@Andrea: seid Ihr bei Tina??

LG Ellen



Scheiß auf den Prinzen....schnapp Dir das Pferd!
H.H. Isenbart: "Es gibt leider immer mehr Menschen, die immer weniger Ahnung von Pferden haben."

09.04.2018 13:36:13
andrea engelhardt andrea engelhardt ist weiblich   Zeige andrea engelhardt auf Karte
Moderator




Mitgliedsnummer: 2960
Geburtsdatum: 09.02.1964
Alter: 55

Herkunft: Erbach
Mitglied seit: 16.05.2013
Beiträge: 492

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 72 Monate Mitglied.Mehr als 72 Monate Mitglied.Mehr als 72 Monate Mitglied.Mehr als 72 Monate Mitglied.Mehr als 72 Monate Mitglied.Mehr als 72 Monate Mitglied.


       #4

Hallo Ellen,
wäre schön hier auch ein paar Fotos zu sehen, denke ich. Ist ja nicht jeder bei Fb.

Ja, den Kurs gibt Tina Jäger. Kennt ihr sie? Sie kommt wohl mit nem ganzen Hänger voller Hindernisse auf einen Nachbarhof.
Da könnte ich sogar hin reiten.
Lg Andrea


09.04.2018 14:03:12
emesisxx emesisxx ist weiblich   Zeige emesisxx auf Karte
Moderator




Mitgliedsnummer: 2500
Geburtsdatum: 25.09.1969
Alter: 50

Herkunft: Ennigerloh
Mitglied seit: 11.12.2009
Beiträge: 4.387

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.


       #5

Hach, ich wäre auch gerne mal dabei. Als ich am Freitag auf dem Hof gearbeitet habe wo das Turnier statt fand hatte ich mal wieder richtig Spaß, und so etwas sorgt auch gerne mal für einen Motivationsschub.

Ich wäre ja gerne mal mit Mariechen gestartet. Roland hat immer gesagt wir wären soweit.

Leider habe ich mich nie in den Allerwertesten getreten...und nun ich sie schwanger und wahrscheinlich auch nicht mehr reitbar.

Jetzt versuche ich mich auf Siripita, die bringt aber leider nicht die herausragende Vorbildung mit die Mariechen hatte, und ist auch bei weitem nicht so rittig.

na ja, mal sehen...



Liebe Grüße!

Annika
NRW
"GGRG - Gesellschaft gegen reiterliches Geschumsel"

09.04.2018 14:19:42
mwesp mwesp ist weiblich   Zeige mwesp auf Karte
Pferdeflüsterer




Mitgliedsnummer: 2311
Geburtsdatum: 08.03.1964
Alter: 55

Herkunft: Alzey
Mitglied seit: 13.04.2009
Beiträge: 3.868

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.


       #6

@Annika: Ratingen und Leverkusen müssten doch für Dich zum Zuschauen in erreichbarer Nähe sein oder?

lg Ellen



Scheiß auf den Prinzen....schnapp Dir das Pferd!
H.H. Isenbart: "Es gibt leider immer mehr Menschen, die immer weniger Ahnung von Pferden haben."

09.04.2018 14:46:18
Poison Yvi Poison Yvi ist weiblich   Zeige Poison Yvi auf Karte
Pferdeflüsterer




Mitgliedsnummer: 234
Geburtsdatum: 12.11.1966
Alter: 53

Herkunft: Gräfelfing
Mitglied seit: 14.01.2009
Beiträge: 4.822

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.Mehr als 132 Monate Mitglied.


       #7

Zitat:
Original von Ellen
@Yvi: Du hast echt was verpasst.....

Hach, wenn du wüsstest wie gerne ich gekommen wäre.
Aber im Mai, da bin ich ganz sicher wieder dabei. lachen



Liebe Grüße Bayern
Yvi

"CDV - Club der Vielreiter." (In freundlicher Zusammenarbeit mit GGRG - Gesellschaft gegen reiterliches Geschumsel)

09.04.2018 14:51:24 Email an Poison Yvi senden
emesisxx emesisxx ist weiblich   Zeige emesisxx auf Karte
Moderator




Mitgliedsnummer: 2500
Geburtsdatum: 25.09.1969
Alter: 50

Herkunft: Ennigerloh
Mitglied seit: 11.12.2009
Beiträge: 4.387

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.


       #8

@Ellen
Ja klar, aber ich bin immer zu verpeilt...die Tage habe ich schon wieder einen Geburtstag vergessen...
wacko



Liebe Grüße!

Annika
NRW
"GGRG - Gesellschaft gegen reiterliches Geschumsel"

09.04.2018 15:41:59
Eddi Eddi ist weiblich
Pferdenarr




Mitgliedsnummer: 3298
Geburtsdatum: 24.12.1964
Alter: 54

Herkunft:
Mitglied seit: 08.04.2018
Beiträge: 80

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 12 Monate Mitglied.


       #9

Einen eigenen Bereich dafür find ich prima. Mich reiztr diese Disziplin schon länger. Ich stehe ja auf vielseitige Pferde. Mir machen darum diese Disziplinen spaß, bei denen verschiedene Dinge abgefragt werden.

Wir sind ja mal schon ein klitzekleines bisschen da rein geschnuppert - vor langer Zeit. Da gab's auch Bilder hier im Forum, keine Ahnung, ob die noch da sind.



Liebe Grüße

Eddi


................................................................................................

★ Those who cannot remember the past are condemned to repeat it. George Santayana
★ MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT. DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR. A. de Saint Exupéry

09.04.2018 16:59:01 Email an Eddi senden Homepage von Eddi
Gina Gina ist weiblich   Zeige Gina auf Karte
Bereiter




Mitgliedsnummer: 3047
Geburtsdatum: 02.12.1974
Alter: 44

Herkunft: Erding
Mitglied seit: 24.01.2014
Beiträge: 1.011

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 60 Monate Mitglied.Mehr als 60 Monate Mitglied.Mehr als 60 Monate Mitglied.Mehr als 60 Monate Mitglied.Mehr als 60 Monate Mitglied.


       #10

Zitat:
Original von emesisxx

Leider habe ich mich nie in den Allerwertesten getreten...und nun ich sie schwanger und wahrscheinlich auch nicht mehr reitbar.

Ja ja, mal sehen...


Ich schweif mal ab... wie geht´s Mariechen? Immer noch Probleme mit der Beinverletzung? Hilf mir mal auf die Sprünge... ist sie von Tardo tragend?

Liebe Grüße und gute Besserung!

Regina



Liebe Grüße

Regina


Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten: Es ist ja seins! lachen

09.04.2018 19:18:41 Email an Gina senden
mwesp mwesp ist weiblich   Zeige mwesp auf Karte
Pferdeflüsterer




Mitgliedsnummer: 2311
Geburtsdatum: 08.03.1964
Alter: 55

Herkunft: Alzey
Mitglied seit: 13.04.2009
Beiträge: 3.868

Deutschland

Treue Sterne:
Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.Mehr als 120 Monate Mitglied.


       #11

Darf ich vorstellen: Ferdinand

die meisten Pferde finden ihn unspektakulär, einige wenige ergreifen die Flucht....



Leo´s kleiner Bruder bussi. Edit Kappel vom Lipizzaner Gestüt Ungarn



Katrin mit Ihrem Welsh Cob Mogli


Arnaud Petit mit Danone


und Thomas mit Orlando



lg ellen



Scheiß auf den Prinzen....schnapp Dir das Pferd!
H.H. Isenbart: "Es gibt leider immer mehr Menschen, die immer weniger Ahnung von Pferden haben."

09.04.2018 21:51:12
 
Gehe zu:
Criollo-Forum » Das Pferd » Reiten » Working Equitation » Working Equitation - Intro » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Ähnliche Themen Antworten Autor Hits Bewertung Letzter Beitrag
Let`s go working: Inselhof ( 1 2) 26 heike 7358
30.07.2019 12:52:13
von Poison Yvi
 Zum letzten Beitrag gehen
working equitation ( 1 2 3 4) 116 mwesp 21853
13.06.2019 05:46:26
von andrea engelhardt
 Zum letzten Beitrag gehen
Working equitation Kurs mit Mihai Maldea ( 1 2 3 4) 14 heike 2650
11.06.2019 08:37:56
von heike
 Zum letzten Beitrag gehen
Working Equitation Kurs mit Mitja Hinzpeter ( 1 2 3 4) 19 Kara 4335
23.02.2019 11:26:48
von andrea engelhardt
 Zum letzten Beitrag gehen

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5328 | prof. Blocks: 9 | Spy-/Malware: 72966116
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung


Some icons from ReadyIcons


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH