Registrierung



Criollo-Forum » Häufig gestellte Fragen » Sonstiges » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sonstiges
» Wie kann ich Bilder in meine Beiträge einbinden?
» Wie kann ich Videos in meine Beiträge einbinden?
» Wie lege ich einen Avatar (=Benutzerbild) an?
» Wie kann ich meinen Wohnort zur Landkarte hinzufügen?
» Wie kann ich einen Link mit Linknamen einfügen
» Wie kann ich zitieren?
» Wie trage ich Termine in den Kalender ein?
» Wie kann ich eine Teilnehmerliste für ein Event aktivieren?

Wie kann ich Bilder in meine Beiträge einbinden?

Gerne könnt Ihr Bilder in Eure Beiträge einbinden.

Die Benutzung ist ähnlich wie Ihr es schon von TinyPic kennt und so wird's gemacht:

Bei der Erstellung eines neuen Themas, Beitrags oder beim Editieren findet Ihr nun in der Buttonleiste rechts oben den Button BILDER:




Bevor Ihr ein Foto aussucht, welches Ihr in Euren Beitrag einbinden möchtet achtet unbedingt darauf, dass dieses die maximale Größe von 800 x 600 Pixel und die maximale Dateigröße von 512 kB nicht übersteigt, ansonsten kann das Bild nicht hochgeladen werden.

Ein einfach zu bedienendes Programm zum Verkleinern von Fotos auf die gewünschte Größe ist TinyPic
(Hat nichts mit dem ehemaligen TinyPic Plugin hier im Forum zu tun und ist auch kein Webspace)

Ferner kann jedes Mitglied max. 1000 Fotos hochladen, danach würde es sich anbieten einen eigenen Webspace zu nutzen.

Um ein Bild von Eurem PC auszuwählen drückt Ihr den Button "Durchsuchen...":




Das gewünschte Bild auf Eurem PC suchen, selektieren und auf den Button "Öffnen" klicken:




Nachdem das Verzeichnis in dem das Bild auf Eurem PC liegt im Feld links neben dem Button "Durchsuchen..." eingetragen ist den Button "Bild hochladen" drücken:




Das ausgewählte Bild wird nun auf den Server übertragen und ein Link dorthin erzeugt. Diesen müsst Ihr selektieren und an der Stelle in Eurem Beitrag einfügen, an dem das Bild dargestellt werden soll:




Für Probleme, Feedback usw. habe ich HIER einen entsprechenden Thread eröffnet.

Viel Spaß mit Picky wünscht

R@lf


Wie kann ich Videos in meine Beiträge einbinden?

Videos könnt Ihr auf eigenen Webspace speichern und zu Euren Beiträgen verlinken oder zu TinyPic hochladen und dorthin verlinken.

Videos einbinden mit TinyPic:

1. Die Seite von TinyPic (http://www.tinypic.com) im Browser starten




2. Den Button "Durchsuchen..." drücken und im PC das gewünsche Video suchen, auswählen und den Button "Öffnen" drücken




3. Den Dateityp von Bild in Video ändern und den grünen Button "JETZT HOCHLADEN!" drücken




4. Es erscheint eine Statusanzeige über den Hochladeverlauf




Anzeigen wie z.B. "Sie haben 1 neue Nachricht." oder ähnliches einfach ignorieren.

5. Hat der Hochladeprozess 100% erreicht, erscheint ein neues Fenster




6. Nach dem das Video komplett zu TinyPic übertragen wurde, wird das Video automatisch abgespielt und auf der rechten Seite erscheint der Code zum Einbinden in Websites, Foren usw.




Den Code IMG-Code für Foren und schwarze Bretter mit der linken Maustaste anklicken, mit der rechten Maustaste kopieren und mit der rechten Maustaste in den Beitrag einfügen.

Wenn der Code mit dem Button "Hyperlink einfügen" und einem Linknamen in den Beitrag eingebunden werden soll, dann muss der Code URL für E-Mail und IM verwendet werden.

Achtung ohne den Code ist ein Einbinden des Videos in einen Beitrag nicht möglich!




Wie lege ich einen Avatar (=Benutzerbild) an?

Avatare (=Benutzerbild)

Avatare (kleine Bildchen für das persönliche Profil) können auf den Server hochgeladen werden, dürfen allerdings eine Größe von 160 x 160 Pixel und 10 kB nicht übersteigen.

Kurzbeschreibung:


    - Button Profil drücken

    - Button Avatare drücken

    - Eigenen Avatar verwenden
    Eigene Avatare dürfen maximal eine Größe von 160*160 Pixel und 900000 Bytes haben.

    - Button Druchsuchen... drücken

    - Auf dem PC das gewünschte Benutzerbild suchen und markieren -> Öffnen

    - Button Speichern drücken

    - FERTIG


Wie kann ich meinen Wohnort zur Landkarte hinzufügen?

Landkarte

Damit Dein Wohnort als Fähnchen auf der Landkarte angezeigt wird befolge bitte diese Anleitung:

Button Profil
-> Einstellungen editieren
-> Button „Ort finden“ drücken
-> Land auswählen
-> Ort eintragen
-> Button „Suchen“ drücken
-> Button „Auswählen“ drücken
-> Button „Speichern“ drücken

Nun findest Du auf der Landkarte ein grünes Fähnchen für Deinen Wohnort und bei Deinen Beiträgen rechts neben dem Geschlecht ein Häuschen.


Wie kann ich einen Link mit Linknamen einfügen

Damit ein Link einen aussagekräftigen Linknamen erhält geht man folgendermaßen vor:

Neuen Beitrag öffnen und den Button "Hyperlink einfügen" drücken




In die erste, sich öffnende Skrip-Eingabeaufforderung einen aussagekräftigen Linknamen eintippen (bleibt das Feld leer wird nur die URL angezeigt)




In die zweite, sich öffnende Skript-Eingabeaufforderung die komplette Adresse des Links eingeben (http://www. )




So sieht das ganze dann aus und kann ggf. noch angepasst werden.







Wie kann ich zitieren?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen vorhandenen Text zu zitieren.

1. Einen ganzen Beitrag zitieren:

Den Button Zitat von dem Beitrag anklicken, dessen Inhalt zitiert werden soll.




Damit nur das wichtigste zitiert wird, sollte der Text auf das nötigste reduziert werden.

Der Anfangsbefehl für ein Zitat ist immer: Eckige Klammer QUOTE Eckige Klammer
Der Endbefehl für ein Zitat ist immer: Eckige Klammer / QUOTE Eckige Klammer
Dazwischen steht der Text welcher zitiert werden soll.

2. Einen Satz zitieren:

Den Button Zitat einfügen anklicken




Text schreiben oder einfügen (copy and paste) -> OK




Ergebnis:




3. Mehrere Beiträge zitieren:

Diejenigen Beiträge mit einem Klick auf das kleine, weiß Quadrat auswählen, welche zitiert werden sollen...




... und nach dem alle gewünschten Beiträge für das Zitat ausgewählt sind ganz unten den Button Zitat anklicken.




Damit nur das wichtigste Zitiert wird, sollte der Text auch hier auf das nötigste reduziert werden. (siehe oben)











Wie trage ich Termine in den Kalender ein?

Kalender

Im Kalender könnt Ihr mit dem Button "Event erstellen" Termine eintragen, die alle Mitglieder einsehen können.

Mit dem Button "Privaten Event erstellen" könnt Ihr Eure eigenen Termine anlegen die niemand außer Euch sehen kann.

Die Geburtstagsdaten werden automatisch aus dem Profil übernommen, sofern jemand dort sein richtiges Geburtsdatum eingetragen hat.


Wie kann ich eine Teilnehmerliste für ein Event aktivieren?

Wird beim erstellen eines neuen Events...




... folgender Haken gesetzt...




... erscheint die Möglichkeit sich in eine Teilnehmerliste einzutragen...




... oder bei Bedarf wieder auszutragen.




Diese Möglichkeit ist derzeit für die Termine Americana 2013 in Augsburg und FIESTA CRIOLLA aktiviert.


FAQ-Manager v2.0, entwickelt von nam0

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5328 | prof. Blocks: 9 | Spy-/Malware: 72966116
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung


Some icons from ReadyIcons


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH